Treffe andere Angehörige
Als Angehörige(r) eines Trans*menschen kannst du in einer Gesprächsgruppe mit anderen Angehörigen direkt über deine Anliegen reden und auch von den Erfahrungen der anderen lernen. Infos und Termine

Bleib informiert
Bleib auf dem Laufenden, was zum Thema Trans* läuft, mit dem E-Mail-Newsletter von TGNS, auf Facebook, Twitter oder Instagram! Mehr Infos

Angehörigentreffen im Raum Basel

Aufrufe für regionale Treffs, Stammtische, Gespräche
ideus
Site Admin
Beiträge: 147
Registriert: 15 Aug 2015, 02:04
Region: Schweiz, BL

Re: Angehörigentreffen im Raum Basel

Beitrag von ideus »

Ein kurzes Update:
Das Thema wurde am Angehörigentreffen vom 29.11. besprochen. Der Plan ist nun, Treffen in Basel zu organisieren, die zwischen den Daten derjenigen in Zürich liegen, so dass Interessierte auch an beiden Orten teilnehmen können. Sobald die Termine 2023 für Zürich stehen, werden die Daten und der Raum für Basel geplant und hier bzw. auf der TGNS-Website veröffentlicht.
Die Im Netz hab ich dieses Angebot im Aufbau für Angehörige von trans Menschen der Selbsthilfe Schweiz gefunden: https://www.selbsthilfeschweiz.ch/shch/ ... Basel.html. Bitte um ein Feedback, falls das jemand von euch kennt und mehr darüber weiss.
ideus - Partner eines Transmannes

«Wenn Kopf und Herz sich widersprach, tät doch das Herz zuletzt entscheiden. Der arme Kopf gibt immer nach; er ist der Klügere von beiden.» – Paul von Heyse
Kath
Beiträge: 9
Registriert: 11 Dez 2021, 10:01
Region: Schweiz, BL

Re: Angehörigentreffen im Raum Basel

Beitrag von Kath »

Hallo lieber Ideus
Danke für die Info bezüglich Angehörigen Gruppe in Basel aufgleisen.
Ich werde mich bei dem Link den du von der Selbsthilfegruppe in Basel reingestellt hast mal informieren was sie anbieten.
Wäre evt das QuBa im Bachletten Quartier ein Ort unbedingt Angehörigen treffen zu planen?
Liebe Grüsse
Kath
ideus
Site Admin
Beiträge: 147
Registriert: 15 Aug 2015, 02:04
Region: Schweiz, BL

Re: Angehörigentreffen im Raum Basel

Beitrag von ideus »

Hoi Kath
Danke für deine Antwort und deinen Tipp.
@Eva ist nun mit der Selbsthilfe Schweiz in Kontakt und am Abklären der Möglichkeiten betreffend Raum und Zusammenarbeit.
Schönes Wochende und lieber Gruss
ideus
Antworten