Treffe andere Angehörige
Als Angehörige(r) eines Trans*menschen kannst du in einer Gesprächsgruppe mit anderen Angehörigen direkt über deine Anliegen reden und auch von den Erfahrungen der anderen lernen. Infos und Termine

Bleib informiert
Bleib auf dem Laufenden, was zum Thema Trans* läuft. Abonniere den monatlichen E-Mail-Newsletter von TGNS, die Facebook-Seite oder den Twitter-Kanal! Mehr Infos

Transtagung 2015

Mitteilungen vom Moderatorenteam
Antworten
ideus
Site Admin
Beiträge: 104
Registriert: 15 Aug 2015, 02:04

Transtagung 2015

Beitrag von ideus » 15 Aug 2015, 21:23

Am 5. und 6. September 2015 findet in Bern die dritte Schweizer Transtagung statt. Sie bietet eine Vielzahl an Workshops mit interessanten Themen. Auf dem Programm stehen auch solche, die Angehörige interessieren, so zum Beispiel "Trans* bei Minderjährigen" (WS11), "Für Angehörige" (WS16), "Trans* schön schwul" (WS27), "Trans* und Partnerschaft" (WS30) oder "Cis-Partner_innen unter sich" (WS35).

Das ganze Programm mit weiteren Informationen auf der Website der Schweizer Transtagung. Anmeldeschluss ist der 2. September 2015, die Plätze sind jedoch beschränkt.
ideus - Partner eines Transmannes

«Wenn Kopf und Herz sich widersprach, tät doch das Herz zuletzt entscheiden. Der arme Kopf gibt immer nach; er ist der Klügere von beiden.» – Paul von Heyse

inana
Beiträge: 15
Registriert: 17 Aug 2015, 23:43

Re: Transtagung 2015

Beitrag von inana » 21 Aug 2015, 23:44

War gerade auf der HP, die Tagung ist ausgebucht. Interessierte können sich aber auf der Warteliste eintragen lassen. Wenn ihr euch für die Workshops für Angehörige interessiert ist es lohnenswert dies zu erwähnen. Falls diese Workshops noch freie Plätze haben kann ich mir vorstellen, dass ihr trotzdem an der Tagung teilnehmen könnt. Anfragen lohnt sich!

Antworten