Treffe andere Angehörige
Als Angehörige(r) eines Trans*menschen kannst du in einer Gesprächsgruppe mit anderen Angehörigen direkt über deine Anliegen reden und auch von den Erfahrungen der anderen lernen. Infos und Termine

Bleib informiert
Bleib auf dem Laufenden, was zum Thema Trans* läuft. Abonniere den monatlichen E-Mail-Newsletter von TGNS, die Facebook-Seite oder den Twitter-Kanal! Mehr Infos

SSL: Mehr Sicherheit fürs Forum

Mitteilungen vom Moderatorenteam
Antworten
ideus
Site Admin
Beiträge: 95
Registriert: 15 Aug 2015, 02:04

SSL: Mehr Sicherheit fürs Forum

Beitrag von ideus » 11 Feb 2016, 13:05

Ab heute hat das Angehörigenforum ein SSL-Sicherheitszertifikat. Ihr erkennt das daran, dass die Adressen mit https:// statt mit http:// beginnen. Bei einigen Browsern erscheint neben der Adresse das Symbol eines grünen Vorhängeschlosses.

Durch dieses Zertifikat werden die Daten zwischen eurem Browser und dem Webserver verschlüsselt. Unberechtigte können diese Daten nicht mitlesen - mal abgesehen von gewissen Staatsorganen (wie uns Mr. Snowden netterweise bewusst gemacht hat). Auch eure Zugangsdaten werden dadurch geschützt.

Falls eurer Browser die Logindaten gespeichert hat, müsst ihr sie beim ersten Einloggen nochmals eingeben.
ideus - Partner eines Transmannes

«Wenn Kopf und Herz sich widersprach, tät doch das Herz zuletzt entscheiden. Der arme Kopf gibt immer nach; er ist der Klügere von beiden.» – Paul von Heyse

Antworten